Pulsmesser von Smartwatch mit Ourxmaps verbinden

Started by Surfer, April 09, 2017, 12:56:55 PM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Surfer

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an die erfahrenen User!



Ich versuche den Pulsmesser meiner Smartwatch "Samsung Gear S3" in Oruxmaps einzulesen. Die Smartwatch wird als BT-Gerät von Oruxmaps erkannt und iich kann sie anwählen, aber die Verbindung wird nach kurzer Zeit abgebrochen und Pulsdaten werden nicht übertragen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Pulsdaten meiner Smartwatch in Oruxmaps einlesen kann?



Über Antworten / Anregungen würde ich mich sehr freuen!

oruxbayer

#1
Hello Surfer,



I can unfortunately not answer specifically to your problem -have however a similar:



For me it is the chest belt of "Blueleza" -I get it unfortunately also not to have a stable and durable coupling. I'm afraid, however, that this is the crass circumcision of BT rights in the current / new Android versions as the cause.



Maybe someone could be so nice and list really compatible, tested sensors for pulse and rotations of the pedals? That would be really great - the data then with in the GPX track to have and analyze them on a map, would be a dream.



Many thanks and best regards, Franz





------------------------------------german below--------------------------------------------------



Hallo Surfer,



ich kann Dir leider nicht konkret auf Dein Problem antworten -habe allerdings ein ähnliches:



Bei mir handelt es sich um den Brustgurt von "Blueleza" -ich bekomme es leider auch nicht hin, hier eine stabile und dauerhafte Kopplung zu haben. Ich befürchte aber hier, dass es sich um die krasse Beschneidung von BT-Rechten in den aktuellen / neuen Android-Versionen als Ursache handelt.



Vielleicht könnte mal jemand so nett sein und wirklich kompatible, getestete Sensoren für Puls und Kurbel auflisten? Das wäre wirklich super -die Daten dann mit im GPX-Track zu haben und sie zu analysieren auf einer Karte, wäre ein Traum.



Vielen Dank und viele Grüße, Franz